Lounge Bar

Your place for good sensations in the heart of Trier

While it has previously been common practise for the restaurant and bar to be split into separate areas, a "Homing" in the Plaza Grill has been called for.  Enjoy exceptional product quality, a glas of the best mosel wine and the most popular cocktail mixtures in a comfortable sitting room atmosphere.

 


Refreshing inspiration in the evening

Different lighting elements, high bookshelves and wingback chairs as well as a fireplace set a special scene in Lounge Bar during the later hours. The popular hotspot in Trier transforms itself into a stylish point of contact for hotel guests and locals who seek an atmospheric end to their evenings.

The elegant lounge of the Hotel Park Plaza Trier provides for a refreshing impetus with a cocktail menu that entirely represents the international mixology trend. Special fruits, beneficial herbs, chili, ginger, cucumber – all that is known only in cooking or the secret recipes of chemists can be found moving into the world of cocktails and drinks. Indeed, the classics such as whiskies & gins are anything but in the shadows here. 


Whisky Tasting

Our Special For You: 
A whisky tasting consisting of three whiskys of your choice, each 2cl, with one small tapas snack.

Gin- and Whisky Menu

Experience our variety of whiskies and gins that extends well beyond the standard brands!

download

Did you know?

Relax on Trier's most beautiful rooftop on selected tuesdays with delicious drinks, snacks and chilled live music by DJ Carnage 23 & team together with the live saxophonist Carlos Wagner!

You'll find more information here!

table reservation

Opening hours

Monday till Sunday

9.00am - 1.00am

Cocktail of the month August

"Old Cuban"

Apelton Estate rum

sugar syrup

lime juice

fresh mint

Angostura Bitter

Riesling sparkling wine from the Moselle

Lounge-Bar

Ihr Wohlfühlort im Herzen von Trier

Während es früher gang und gäbe war, Restaurant und Bar in getrennte Bereiche einzuteilen, ist im Plaza Grill Restaurant & Lounge "Homing" angesagt. Genießen Sie in einer gemütlichen Wohnzimmer-Atmosphäre, neben den schmackhaften Grillspezialitäten im anschließenden Restaurant, angesagte Cocktail-Mixturen oder ein Glas des guten Moselweines.


Zeitlose Momente am Tag

Wer bei einer guten Tasse Kaffee, einem leckeren Stück Kuchen oder herzhaften Speisen einfach in Ruhe in der Zeitung schmökern will, ist in unserer Lounge genau richtig.

Entspannen Sie schon morgens in der zum Verweilen einladende Atmosphäre der Bar. Dank des anschließenden Innenhofs im mediterranen Stil, stehen bei gutem Wetter ebenfalls sonnige Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.


Erfrischende Impulse am Abend

Verschiedene Lichtelemente, hohe Bücherregale, Ohrensessel sowie ein Kamin setzen die Lounge-Bar zur späteren Stunde besonders in Szene. Der beliebte Hotspot in Trier verwandelt sich zur stilvollen Anlaufstelle für Einheimische und Hotelgäste, um die Abende stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

Erfrischende Impulse setzt die Lounge des Plaza Grills mit einer Cocktailkarte, ganz nach dem internationalen Mixology-Trend. Besondere Früchte, heilsame Kräuter, Chili, Ingwer, Gurke - alles, was man eigentlich vom Kochen oder von geheimen Rezepturen der Apotheker kennt, findet Einzug in die Welt der Cocktails und Drinks. Doch auch Klassiker wie Whiskys & Gins kommen hier nicht zu kurz.


Whisky-Probe

Unser Special für Sie:
Eine Whisky-Probe bestehend aus drei Whisky's Ihrer Wahl zu je 2cl mit einem kleinen Tapas-Snack

Gin- und Whiskykarte

Durchleben Sie die Gin- und Whisky-Vielfalt abseits der Standardmarken!

download

Schon gewusst?

Entspannen Sie an ausgewählten Dienstagen bei leckeren Drinks und Snacks auf Trier's schönster Dachterrasse mit chilliger Live-Musik von DJ Carnage23 und Team zusammen mit dem Live-Saxophonisten Carlos Wagner! 

Weitere Informationen finden Sie hier!

Tischreservierung

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag

9.00 - 1.00 Uhr

Cocktail des Monats Juli

"Black Mojito"

Klassischer Mojito mit

weißem Rohrzucker,

Limette,

Rum,

Soda &

Brombeerpüree

Tel.: +49 651 9993-0