Kobe

The meat of emperors and connoisseurs!


After acquiring the license, we are proud to present you the finest meat in the world.

 


Where does it come from?

In previous times, Kobe beef was reserved for the Japanese emperors due to its outstanding quality and is convincing through its unique fat marbling, its incomparable, slightly nutty taste and its tender structure. 

The meat comes from Tajima cattle that are idolised by the Kobe farmers and are likewise treated accordingly. In addition to multiple caresses as well as massages every day, they also receive beer and sake to drink. The animals are continually entertained with classical music. This long-term and stress-free breeding on natural pastures contributes to the absolute top quality of the meat. 


What does the certification stand for?

The Kobe cattle are similar to champagne: The name Kobe beef or Kobe meat is subject to territorial protection, which refers to the Kobe region in the Japanese prefecture of Hyogo. Only cattle born, fattened and slaughtered in the Japanese region may bear this name. 

Moreover, the meat is subject to stringent controls, which is why there are also only two quality levels for this beef, the A4 level and the even better A5 level. All that are within the A4 level are classified as Wagyu (Gyu = Cattle; Wa = Japan; Wagyu = Cattle from Japan) and may not bear the "Kobe" name. On account of this exclusivity, the purchase prices fluctuate between 300€ to 400€ per kilo.

Consequently, original Kobe meat is a rarity and is difficult to procure from outside Japan. By means of the licence approved in Japan, we have opportunity to offer you this pleasure in our Plaza Grill Restaurant. 


Steak-Tasting

A tasty journey through the story of steaks

With our Steak-Tasting, you will not only enjoy the pleasure of the highest-quality meats from Germany, America and Australia, you will also be able to sample the most tender meat in the world from Japan.

 

You'll find more information here!

Special Steak-Tasting

Enjoy steak culture with all your senses!

We welcome our supplier for noble meats Wolfgang Heidfeld! Together with our chef Sebastian Winkler he will take you on a tasty journey of selected steak delicacies. We promise you a very extraordinary event.

 

You'll find more information here!

Occupancy
Room 1:
Room 2:

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Trier eine Beherbergungssteuer in Höhe von 3,5% zzgl. Mwst. erhebt.

Diese ist vor Ort durch den Gast zu begleichen. Ausgenommen von der Besteuerung sind beruflich veranlasste Übernachtungen.

Zur Kenntnis genommen und weiter zur Buchung

Kobe

Das Fleisch der Kaiser und Kenner!

Nach dem Erwerb der notwendigen Lizenz sind wir stolz, Ihnen im Plaza Grill das edelste Fleisch der Welt präsentieren zu dürfen.


Herkunft

Das Kobe Beef war aufgrund seiner hohen Qualität in früheren Jahren dem japanischen Kaiser vorbehalten und überzeugt durch seine einmalige Fettmarmorierung, seinen unvergleichlichen, leicht nussigen Geschmack und sein zartgliedriges Gewebe.

Das Fleisch stammt von den Tajima Rindern, welche von den Kobebauern vergöttert und auch dementsprechend behandelt werden. Neben mehrfachen Streicheleinheiten sowie Massagen pro Tag, bekommen sie ebenfalls Bier und Sake zum Trinken. Zur Unterhaltung wird den Tieren durchgehend klassische Musik gespielt. Diese langzeitige und stressfreie Aufzucht auf naturbelassenen Weiden trägt mit zur Topqualität des Fleisches bei.


Für was steht die Zertifizierung?

Beim Kobe-Rind verhält es sich ähnlich wie bei Champagner: Der Name Koberind oder auch Kobefleisch unterliegt einem Gebietsschutz, der sich auf die Region Kobe in der japanischen Präfektur Hyogo bezieht. Nur Rinder, welche in der japanischen Region geboren, gemästet und geschlachtet werden, dürfen diesen Namen tragen.

Zudem unterliegt das Fleisch starken Qualitätskontrollen, weshalb es auch lediglich zwei Qualitätsstufen für Kobe gibt, die Stufe A4 und die noch bessere Stufe A5. Alles unter der Stufe A4 wird als Wagyu (Gyu = Rind; Wa = Japan; Wagyu = Rind aus Japan) bezeichnet und darf nicht den Namen "Kobe" tragen. Aufgrund dieser Exklusivität schwanken die Einkaufspreise zwischen 300€ bis 400€ pro Kilo.

Originales Kobefleisch ist folglich eine Rarität und außerhalb Japans schwierig zu bekommen. Mittels der in Japan anerkannten Lizenz, haben wir die Chance, Ihnen diesen Genuss in unserem Restaurant Plaza Grill zu bieten.


Steak-Tasting

Eine geschmackvolle Reise durch die Geschichte der Steaks

Schon gewusst? Mit unserem Steak-Tasting kommen Sie nicht nur in den Genuss des hochwertigsten Fleisches aus Deutschland, Amerika und Australien, sondern können ebenfalls das weltweit zarteste Fleisch aus Japan probieren.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Special Steak-Tasting

Genießen Sie Steak-Kultur mit allen Sinnen!

Wir haben unseren Lieferanten für besonders edle Fleischsorten Wolfgang Heidfeld zu Gast! Zusammen mit unserem Küchenchef Sebastian Winkler entführt er Sie auf eine geschmackvolle Reise ausgewählter Steak-Köstlichkeiten. Wir versprechen Ihnen eine ganz außergewöhnliche Veranstaltung

Weitere Informationen finden Sie hier!

Belegung
Zimmer 1:
Zimmer 2:

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Trier eine Beherbergungssteuer in Höhe von 3,5% zzgl. Mwst. erhebt.

Diese ist vor Ort durch den Gast zu begleichen. Ausgenommen von der Besteuerung sind beruflich veranlasste Übernachtungen.

Zur Kenntnis genommen und weiter zur Buchung